nächste Kurzkurse
für B, L17, B dual

begrenzte Platzanzahl. Bitte um rechtzeitige Anmeldung.

AUGUST ampel 4.png - 73.81 KB
16.08. - 27.08.21

SEPTEMBERampel 2.png - 75.34 KB
13.09. - 24.09.21

>>Infos

>> Hygieneregeln Fahrschule

Fahrschule Klosterneuburg

Stadtplatz 23, 3400 Klosterneuburg
Tel./Fax: +43-2243-321 97
mobil: 0676 42 85 770
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
aktuelle Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag 12.00-18.00 Uhr

>> Anfahrtsplan

065fahrschule_klosterneuburg_detail_640w.jpg

ärztliche Führerscheinunteruchung in der Fahrschule

Dieses besondere Service für unsere FahrschülerInnen bieten wir seit Juni 2015 an:
Ganz bequem in der Fahrschule die vorgeschriebene ärztliche Führerscheinuntersuchung zu absolvieren. Eine ermächtigte Ärztin kommt zu einem vorgegebenen Termin zu uns in die Fahrschule und Du kannst - vielleicht gleich in Kombination mit Besuch Deines Theoriekurses - die Untersuchung erledigen.
Kosten für Klasse B: 35.-€

Bitte unbedingt amtlichen Lichtbildausweis mitnehmen!

aktuelle Fahrschulnews  update 30. Juli

Seit 22. Juli sind eigentlich alle Einschränkungen, die bis dato für FahrschülerInnen pandemiebedingt gegolten haben, weggefallen:

  • keine 3 G Regel bei Besuch des Theoriekurses
  • keine Verwendung MNS im Fahrschulbüros
  • keine Verwendung MNS bei Betreten und verlassen des Lehrsaales beim Theorieunterricht
  • keine Maskenpflicht im Lehrsaal am Sitzplatz
  • kein Mindestabstand zwischen den Sitzplätzen
  • keine Maskenpflicht während der Fahrstunden im Fahrschulauto
bitte beachten - es besteht aber immer noch
  • Maskenpflicht Fahrprüfung  im Fahrzeug für SchülerIn
  • Maskenpflicht Computerprüfung beim Betreten und verlassen des Lehrsaales 

 

Unser gesamtes Fahrschulteam ist natürlich bereits 2x geimpft und damit vollimmunisiert - trotzdem ein paar persönliche Worte zur Lage:

Aufgrund des schlagartigen Wegfalles sämtlicher Sicherheitsvorkehrungen hat es beinahe den Anschein, das Virus macht, so wie verdienter Weise alle unsere SchülerInnen, einfach mal Ferien. Da jetzt schon einige namhafte Experten vor genereller Aufhebung der Maskenpflicht und einem zu sorglosen Umgang mit der nach wie vor bestehenden Infektionsgefahr warnen, erwäge ich, zumindest für meine SchülerInnen, die Sicherheitsabstände im Lehrsaal beizubehalten und einen MNS in den Fahrstunden zu verwenden. Ein weiterer Sicherheitsfaktor wäre es natürlich auch ,die 3 G Regel im Fahrschulbetrieb weiter zu nützen.

3 G Regel (getestet geimpft genesen)

  • Ein Impf-Nachweis ist ab dem 22. Tag nach der ersten Impfung für drei Monate sowie nach der zweiten Impfung für neun Monate nach der ersten Impfung gültig
  • Eine überstandene Infektion (Absonderungsbescheid) gilt sechs Monate als Nachweis
  • Ein PCR-Test gilt 72 Stunden, ein Antigen-Test (Corona Testpass, Covid-Ninja) gilt 48 Stunden, ein Antigen-Selbsttest gilt 24 Stunden


Fahrschule wieder im Vollbetrieb

Mit 31. Juli 2021 endet die bis dahin geltende Ausnahme, e-learning als zeitlich befristete CoVid Notmaßnahme  anbieten zu dürfen. Ab 1. August ist nur mehr Präsenzunterricht erlaubt.

covidmaxi.jpg - 845.61 KB



    Wir freuen uns auf Euch :-)
   
das Team der Fahrschule Klosterneuburg